Mitas revolutioniert das Motorradsegment mit seinem Enduro Trail E-07+ Profil, einem Reifen, der für Offroad-Abenteuer in der trockenen Jahreszeit konzipiert ist. Seine robuste Struktur und sein verbessertes Laufflächen-Design bieten eine einwandfreie Straßenlage, sowohl auf harten Oberflächen als auch auf weniger befahrenen Wegen. Die Rillen dieses Reifens sind so konzipiert, dass sie sich effektiv selbst reinigen, um die Ansammlung von Schmutz zu vermeiden und eine optimale Haftung zu gewährleisten. Die Gummitechnologie fördert einen gleichmäßigen Verschleiß und verlängert die Lebensdauer des Reifens. Der E-07+ steht für Leistung und Langlebigkeit für Enduro-begeisterte Motorradfahrer.
Um dieses Produkt bewerten zu können, müssen Sie zuvor eine Bestellung aufgegeben haben. Wir informieren Sie, dass die auf der Website hinterlassenen Bewertungen einer Kontrollverfahren unterliegen. Die Bewertungen werden ausschließlich in chronologischer Reihenfolge sortiert.
Super Reifen 👍 ON und Offroad 👍
Fazit: Toller Reifen. Ich hatte mir die Mitas vor einer Korsika-Tour im Sommer aufgezogen und trotz der Asphaltverhältnisse im Süden und trotz Autobahnetappen nun 15.000km runter. Hinten werde ich ihn mir nochmals aufziehen, während der Vorderreifen geschätzt nochmal einen Hinterreifen hält. Fährt sich auf Asphalt bei trockenen Bedingungen fast wie ein Straßenreifen, na ja, am Kurvenausgang muss man schon ein wenig aufs Gas achten aber ansonsten macht er für sein Profil richtig Spaß. Bei Nässe sollte man vorsichtiger fahren, da merkt man schon, daß er aufgrund des Profils und der Mischung Nachteile hat. Das hat man aber schnell raus und es mit dem Gasgriff ja selber in der Hand. Auch abseits der Straßen fährt er sich super und gibt einem jederzeit Vertrauen, bin ihn auf Schotter und Feldwegen allerdings nur im trockenen gefahren.
Sehr guter Reifen bei Trockenheit oder Nässe, nur vorne fehlt der Grip im Gelände 7200 km mit dem Hinterreifen, während 4000 max mit den Wild und 3000 mit den CST (dynamisches Fahren) Karkasse zu steif für eine manuelle Montage und sogar schwierig für den Vorderreifen auf der Reifenmaschine Nie damit einen Platten gehabt 😉✌🏼
Diese Räder stechen durch ihre allgemeine Qualität, ihren Preis und ihre Widerstandsfähigkeit hervor. Sie ermöglichen es, schneller zu fahren, als die Leute auf der Straße denken, und sie halten sehr gut ein einfaches Offroad aus. ICH BIN ÜBERRASCHT UND... ERHÖHT DEN PREIS NICHT WEITER, UM GOTTES WILLEN! Sie sind am Rande, nicht mehr interessant zu sein... ABER SIE SIND MEIN BESTES TRUMPF FÜR ALLES. Nur wenn du auf der Straße dominieren und in sehr steile Winkel kippen möchtest, lohnt es sich, auf ein anderes Rad zu wechseln als dieses.
Es sind Räder, die für alles geeignet sind, ohne in irgendetwas die besten zu sein, außer im Preis und in der Haltbarkeit. Sie können auf gutem Asphalt schnell fahren, auf losem Untergrund einigermaßen gut, auf Strecken sehr gut, leicht auf der Autobahn... und der Preis ist unschlagbar und die Haltbarkeit ist zumindest in meinem Fall ausgezeichnet. Ich habe bereits 4 Sätze dieses Modells und werde sie weiterhin kaufen, es sei denn, sie werden wie die anderen teurer. BIS JETZT DIE BESTE GESAMTOPTION
Für mich aktuell der beste Reifen bei Reisen mit Schotteranteilen im Gebirge.
Sehr guter Reifen für Reisen und gemischte Straßen off-road, zu einem fairen Preis
Alles perfekt, gerne wieder
Ich habe es bisher nicht viel benutzt, aber bisher gefällt es mir. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sieht gut am Motor aus. Hält auch gut im Sand.
Dieser Reifen ist so viel besser als der ursprünglich montierte Reifen ab Werk. Er gibt viel Vertrauen im Gelände und ist auch auf normalen Straßen stabil. Nur wenn es wirklich zu matschig wird, versagt er etwas. Ausgezeichneter Reifen für Sand- und Schotterstraßen.