Hergestellt im Vereinigten Königreich, ist der Spirit ST von Avon der neueste Motorradreifen für den Tourismus, der perfekte Haftung auf nassen Straßen und optimale Kilometerleistung gewährleistet.
Hergestellt im Vereinigten Königreich, ist der Spirit ST von Avon der neueste Motorradreifen für den Tourismus, der perfekte Haftung auf nassen Straßen und optimale Kilometerleistung gewährleistet.
Zwei Lieferoptionen stehen Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben:
Lieferung an die von Ihnen gewählte Adresse: Sie können Ihre Reifen zu einem unserer Partnerzentren bringen, um die Montage durchführen zu lassen.
Lieferung an eine Montagestation: Der Partner wird Sie nach Erhalt Ihrer Bestellung kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren und die Montage durchzuführen.
Die Preise der Partner werden zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben. So können Sie die für Sie günstigste und praktischste Option wählen.
Um dieses Produkt bewerten zu können, müssen Sie zuvor eine Bestellung aufgegeben haben. Wir informieren Sie, dass die auf der Website hinterlassenen Bewertungen einer Kontrollverfahren unterliegen. Die Bewertungen werden ausschließlich in chronologischer Reihenfolge sortiert.
In der ersten Hälfte des Reifenlebens, bis zu 5000 - 7000 km, verhält sich der Reifen sehr stabil, neigt sich selbstbewusst und nutzt das gesamte Profil bis zur Grenze aus, auf nasser Fahrbahn ist das in Ordnung, nichts Spektakuläres, aber gut. Danach fängt er an zu erschrecken und gibt keine Sicherheit auf nasser Fahrbahn. Sie verformen sich gestuft, man muss bei Nässe sehr vorsichtig sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis lohnt sich nicht, ihr Preis ist stark gestiegen.
Sehr gute Balance zwischen Sicherheit und Langlebigkeit. Gleichmäßiger Verschleiß.
Sehr guter Grip bei normalem Betrieb trocken und nass. Überhitzt und schmier bei hohen Asphalttemperaturen
Meine Tiger hat jetzt den 1. Satz Spirit ST und meine Speed Triple den 3. Satz drauf
Für mich ein ganz...komischer Reifen. Ich hatte ihn mir als Alternative zum Angel GT, bzw.GT2 gekauft um über den Winter und das Frühjahr zu kommen. Daher möchte ich ihn ein bisschen mit dem Angel vergleichen. Ich finde, dass sich beide Reifen holzig fahren, soweit war der Spirit also wie erwartet. Der Angel leistet auch bei Kälte und Nässe verhältnismäßig gute Dienste...und genau da hakt es beim Spirit. Nässe und Kälte konnte er bei mir gar nicht. Ich teste immer, wenn ich einen neuen Reifen fahre mal bei Nässe (und wenn ich ihn über Winter fahre auch bei Kälte) im 2. Gang auf einer geraden, was denn so am Gas geht. Der Angel beschleunigt hier anstandslos, der Spirit drehte leicht durch, sowohl bei Nässe soliden Temperaturen und Nässe, als auch bei trockener Kälte. Klar, er ist nicht unwesentlich günstiger als der Angel. Aber so ein Reifen ist unsere Lebensversicherung...damit war der Spirit schon mal nicht wirklich für meine Zweck geeignet. Tatsächlich hatte ich ihn dann auch noch drauf, als die Temperaturen so um die 20 Grad hatten. Das ist ein Bereich in dem der Reifen sich dann wohl fühlt und in dem er auch bei einer gewissen Sportlichkeit funktioniert, für mich allerdings auch nicht wirklich mit einem 100% gutem Gefühl. Für die eine oder andere sportliche Kehre sicher zu gebrauchen (wenn man denn so harte Reifen mag), bei Tempo 150, 50° Schräglage, 30° im Schatten und hartem Gas, würde ich der Pelle mein Leben jedoch nicht anvertrauen. Aber gut, das ist ja auch nicht sein Segment. Was mich abschließend überrascht hat war der Verschleiß. Ich bremse oft recht sportlich in die Kurve rein, was zur Folge hat, dass in der Regel Vorder- und Hinterreifen gleichzeitig neu müssen. Beim Spirit war es anders. Während der Vorderreifen bei 4500km seine Zeit abgegolten hatte, hätte der Hinterreifen sicher noch 1500-2000km gemacht. Da ich diesen Reifen aber auf keinen Fall wieder haben wollte, habe auf den neuen Vorderreifen verzichtet und natürlich beide getauscht. Fazit: Wer im Trockenen bei moderaten Temperaturen touren möchte und vom Fahrgefühl her eine Alternative zum Angel GT (2) sucht ist hier gut beraten. Alle anderen - investieren besser ein paar Euro mehr in einen sportlicheren Tourer, der sowohl im Trockenen, als auch bei Nässe mehr kann.
Ein super Handling und eine top Rückmeldung. Der Grip ist bei sehr sportlicher Fahrweise auch noch top. Bisher hat der Reifen bei mir mit 4000km auch länger als alle, die ich vorher probiert habe gehalten. Ich kaufe ihn immer wieder. Meine absolute Empfehlung!
Ein paar Ausflüge mit diesem neuen Reifen. Ich fühle mich also sehr sicher. Ausgezeichneter Grip. Sehr komfortables Fahren. Es scheint oder ist die Realität, dass das Motorrad mit diesem Reifen viel handlicher ist als mit dem vorherigen Reifen einer anderen Marke.
Inzwischen der 3. Satz
Sehr gute Reifen, guter Halt auf der Straße
Unglaublicher Grip in Kurven, keinerlei Anzeichen von Ablösen. Ich neige mich immer mehr mit Vertrauen in diese Reifen. Ich habe 12000 Kilometer zurückgelegt, aber der hintere Reifen war hinüber. Muss sagen, dass die gtr 1000 ihr Gewicht hat.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen.
Wir legen größten Wert auf die Vertraulichkeit und Sicherheit aller Informationen, die Sie mit uns teilen.
Als eine unserer obersten Prioritäten treffen wir strenge Maßnahmen, um den Schutz Ihrer Daten zu gewährleisten.
Wir laden Sie daher ein, unsere ausführliche Datenschutzrichtlinie zu lesen, in der Sie alle Informationen über die Erhebung, Verwendung und Sicherung Ihrer persönlichen Daten finden.
Wir verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu respektieren und Ihre Daten mit größter Sorgfalt zu behandeln.