
Winterreifen, der Pirelli Winter ICE Zero ist für Limousinen, Coupés und kleine Familien-Vans gedacht. Mit erhöhter Stabilität und optimalem Kontrolle unter winterlichen Bedingungen bietet seine spezielle Pfeilprofil-Laufflächenmischung und seine höhere Lamellendichte gute Bremsleistung, sichere Beschleunigung, effektive Wasserableitung und perfekten Grip auf eisiger Fahrbahn.
Um dieses Produkt bewerten zu können, müssen Sie zuvor eine Bestellung aufgegeben haben. Wir informieren Sie, dass die auf der Website hinterlassenen Bewertungen einer Kontrollverfahren unterliegen. Die Bewertungen werden ausschließlich in chronologischer Reihenfolge sortiert.
Der beste Winterreifen aller Zeiten. Wir wohnen auf 1300m und fahren von der Bundesstraße täglich 6KM durch den Wald auf Forststraßen - im Winter bedingt geräumt, nicht gestreut. Die letzten beiden Winter sind wir lediglich 5 oder 6 mal stecken geblieben und mussten zusätzlich 4 Ketten montieren. Sonst absolut top. Klare Empfehlung für den der gute Winterreifen braucht - Jäger, Förster, Bauern, Hüttenwirt usw. Für SUV Fahrer die sich nur auf befestigten Straßen bewegen tut es jeder andere Reifen auch.
Ausgezeichnete Reifen, auch wenn ich skeptisch gegenüber den Stollen war. Bisher musste ich auf gefrorenen unbefestigten Straßen fahren, ohne Probleme sowohl beim Aufstieg auf steile Hügel als auch beim Abstieg.
Die Bewertungskriterien Nasse Fahrbahn / Trockene Fahrbahn etc wo es Sternchen für gab habe jeweils nur um die 4 Sterne gegeben. Allerdings spiegeln diese Kriterien nicht die Vorteile oder Nachteile dieses Reifens wieder. Es ist eine Nordische Mischung und wer diesen Reifen in Deutschland den Winter über fährt muss schon wissen auf was er sich da einlässt. Die Vorteile gegenüber Mitteleuropäischen Mischungen beginnen erst beim Gefrierpunkt. Zwischen 10 und 0 Grad ist dieser Reifen ziemlich weich, ihm ist es einfach noch zu warm. Aber ich bin sehr oft in Skandinavien unterwegs und suche einen Reifen den ich dort verwenden kann und ohne Spikes auch im Rest Europas fahren kann. So Grundsätzlich sind da alle Skandinavischen Mischungen gleich, mit der weich Geschichte und dem quietschen bei 7 Grad. Sollte allerdings der Winter beginnen gibt es auch in Deutschland keine nennenswerte Probleme mit diesem Reifen, dann gibt es nur Vorteile und gegenüber Mitteleuropäischen Mischungen nur ein lächeln, wenn diese trotzdem so ihre Probleme haben. Im Grunde spät aufs Auto und zeitig wieder ab. Der Verbrauch ist aufgrund der Gesamtkonstruktion wahrscheinlich höher, ich habe aber keinen spürbaren Mehrverbrauch an der Zapfsäule festgestellt. Ein Winterreifen fährt sich schneller ab das ist eine alte Weißheit. Aber auch hier hält sich der Mehrabrieb in Grenzen. Jedem der sich nicht ganz sicher ist ob es eine Skandinavische Mischung sein soll kann ich nur empfehlen es trotz bedenken zu wagen. Sie werden begeistert sein. Allerdings sollte der Reifen auch nördlich der Alpen bewegt werden. Wer zu Ostern einen Trip nach Spanien macht der ruiniert sich das Profil. Aber es handelt sich auch um Winterreifen und nicht um GanzjahreseventuelmehroderwenigerschneeReifen